× Willkommen im Galiziendeutschen Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #4 von moritz
Vorstellung wurde erstellt von moritz
Hallo

Mein Name ist Bernd Serwatka .
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Niedersachsen.

Ich betreibe seit ca 9 Jahren Familienforschung.
Bedingt durch den Geburtsort meiner Mutter ( Diamantheim in Galizien ) treiben mich die Forschungen überwiegend in diese Gegend.
Mittlerweile habe ich schon etliches über den Ort Diamantheim zusammentragen können.

Was mir allerdings fehlt sind Fotos vom Ort.

Zu einigen ehemaligen Bewohnern von Diamantheim oder deren Nachkommen habe ich bereits Kontakt.

Alles aus dem Bereich ist bei mir an der richtigen Adresse.

Da meine Familien aus Reichsheim ,Bredtheim und Bandrow ( alles Galizien ) stammt , ist auch hier jede Information willkommen .


Ich selber gebe bereitwillig alle Informationen die ich habe weiter.




Mein Stammbaum umfaßt mittlerweile 5500 Personen, von denen viele aus dem Bereich Bandrow sind. Viele dieser Personen kann ich mit Kirchenbucheinträgen belegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #12 von olafnemo
olafnemo antwortete auf Vorstellung
Hallo,
mein Name ist Olaf Bisanz. Ich bin 66 Jahre alt,ehemaliger Finanzbeamter
und wohne in Hamburg-Rahlstedt. Mein Vater Phillip Bisanz wurde in Falkenstein/
Galizien geboren. Er war soweit ich weiß, Mitbegründer des Bundes und auch
Vorsitzender/Ehrenvorsitzender bis zu seinem Tod 1983. Jetzt im Alter
interessiere ich mich für die Heimatforschung; früher in meiner Jugend
empfand ich leider Erzählungen meines Vaters als uninteressant.
Ich würde gerne wissen, ob es noch Mitglieder der Familie Bisanz in diesem
Verein gibt, die auch Interesse an Familienforschung und der Geschichte
der Besiedelung Galiziens durch deutsche Einwanderer haben(soweit ich weiß,
stammen meine Vorfahren aus der Pfalz).
Liebe Grüße
Olaf Bisanz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum